Wellendorff

Federndes Gold – UMARME MICH.

20. Mai 2021

Die besondere Herausforderung für die Wellendorff-Goldschmiede war, das Armband UMARME MICH so zu fertigen, dass es nach dem An- und Ablegen immer wieder sanft in seine Ursprungsform zurückgeht und diese stabil hält. „Federndes Gold – das geht nicht“, lautete das Urteil der Fachleute. Denn die physikalischen Grenzen elastischer Verformbarkeit von 18-karätigem Gold zu verschieben, das wäre ein technisches Wunder. Doch wenn die Schmuckspezialisten von Wellendorff von einer Idee begeistert sind, hält sie kein „das geht nicht“ zurück. Trotz vieler Rückschläge arbeitete das Team mit höchster Motivation und Leidenschaft daran, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Es fertigte ein neues Innenleben für die Goldkordel – Goldschmiede sprechen auch von der Seele – wodurch sie flexibel bleibt und zugleich hohe Spannkraft besitzt. Unerwartet einfach, überraschend selbstverständlich und sanft umarmt das neue Armband UMARME MICH. Denn ein Armband muss wie eine Umarmung sein.

90 Jahre Nitsch

Ein feines Jubiläum 1931 – 2021

7. Mai 2021

2021 ist für uns ein ganz besonderes Jahr, denn wir schauen zurück auf 90 Jahre Unternehmensgeschichte! Nach der Gründung 1931 in Königsberg waren die Anfangsjahre sehr turbulent: zuerst der Krieg, dann die Flucht aus Ostpreußen und schließlich der Neubeginn in Mannheim. Doch hier fand die Familie ein Zuhause, und dank des unermüdlichen Elans des Firmengründers Hubert Nitsch und seines Nachfolgers Manfred Nitsch wurde das Unternehmen Juwelier Nitsch schnell zu einer bekannten Adresse in Mannheim.

Heute steht Juwelier Nitsch für feinstes Schmuckdesign und namhafte internationale Marken. Unser Wahlspruch lautet: “Klassisch. Modern. Nitsch.” Das bedeutet für uns, dass wir Ihnen zu jeder Zeit ein auserlesenes Portfolio bieten möchten, in dem sich die aktuellen Trends und Schmuckideen aber auch die hochwertigsten Uhrenkollektionen wiederfinden. Wir sind stolz darauf, dass Juwelier Nitsch längst über die Grenzen von Mannheim hinaus einen großartigen Ruf genießt. Für uns ist das jeden Tag aufs Neue Ansporn und Bestätigung zugleich. Zusammen mit unserem gesamten Team fühlen wir uns unserem hohen Anspruch an Service und Qualität verpflichtet.

Liebe Freunde unseres Hauses, wir danken Ihnen von Herzen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.